Mostar

Montag, 24.09.2018, Bosnien und Herzegowina

Nach über 300 Kilometern entlang der kroatischen Küste, war ein Abstecher in das kroatische Nachbarland eine willkommene Abwechslung.

Größte Stadt der Herzegowina ist Mostar, mit seiner berühmten "Stari Most" (Alte Brücke). Diese gilt schon seit Jahrhunderten als symbolische Brücke zwischen Christentum und Islam, Ost und West, aber (heutzutage) auch zwischen Kroaten (westlich der Brücke) und Bosniaken (östlich)...

Info: Sollten die Bilder auf deinem Anzeigegerät zu groß dargestellt werden, so kann durch einen Klick auf ein Bild die angepasste Diashow gestartet werden.

Eure Kommentare

So eine wunderschöne Gegend!!!!
Toll, dass ihr das alles in euch aufnehmen konntet.

Ja, die Gegend Herzegowina/Montenegro fanden wir wirklich toll und wollen unbedingt wiederkommen! Tolle Menschen, Landschaften und dazu noch (im Vergleich zu Kroatien) sehr preiswert.

Kommentar hinzufügen