Dubrovnik

Mittwoch, 26.09.2018, Kroatien

Winter is Coming - in Kings's Landing, ähm Dubrovnik, wurden wir zum ersten Mal von Temperaturen unterhalb der 20-Grad-Marke überrascht. Die pulsierende, wunderschöne Altstadt aber auch die Erkundung der zerfallenen Ruinen des Hotel Belvedere waren dabei die Highlights unserer Kroatienreise.

Info: Sollten die Bilder auf deinem Anzeigegerät zu groß dargestellt werden, so kann durch einen Klick auf ein Bild die angepasste Diashow gestartet werden.

Eure Kommentare

Wo habt ihr denn in dieser Zeit eure Schlafplätze gefunden??

Eigentlich wollten wir viel Zeit im Zelt verbringen. - Wir mussten dann allerdings sehr oft in günstige Pensionen und Unterkünfte ausweichen.

Im Dubrovnik haben wir unser Zelt dann nach Deutschland zurück geschickt.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mir diese Fotos doch schon mal angeschaut hatte.
Trotzdem nochmal was dazu.
Weißt du noch, was ihr damit meintet??: "Kings's Landing, ähm Dubrovnik"
Wieso habt ihr eure Zelte zurückgesendet?? Wg. den fallenden Temperaturen? Das kann doch aber in anderen Ländern wieder ganz anders sein.
Was ist das auf den ersten beiden Bildern, das goldfarbenen da in den Bergen?

Zu "Kings's Landing..." - in Dubrovnik wurden viele Szenen von der Serie "Game of Thrones" gedreht, war nur eine Anspielung darauf.

Das Zelt war ziemlich schwer und die Campingplätze waren zum Großteil teurer als ein sauberes Standarddoppelzimmer. (Wildcampen ist verboten und wird besonders an der Küste oft kontrolliert.) Bisher haben wir das Zelt nicht vermisst.

In den Bergen... du meinst sicherlich nicht den Mond? :) Vermutlich ist es ein Resort oder Luxushotel, wir haben bei dem Foto mehr auf den Vollmond geachtet. ;)

Nein, ich meinte nicht den Mond, dann wird es wohl ein Hotel gewesen sein, das was ich meinte, war ziemlich mittig im Berg/Wald und sehr hell erleuchtet

Kommentar hinzufügen