Kathmandu

Dwadashi, 18.Kartik 2075, Nepal

chaotisch - bunt - arm - freundlich - verschmutzt - lebensfroh - zerstört - verrückt.

Zu Kathmandu würden uns an dieser Stelle noch sehr viele, weitere Adjektive einfallen. Nepals Hauptstadt vermittelte uns so viele, verschiedene Eindrücke wie keine Stadt zuvor. Viele, noch immer vom Erdbeben 2015 zerstörte Welterbestätten werden mittlerweile mit Hilfe chinesischer und indischer Unterstützung wiederaufgebaut (z. Bsp.: Durbar-Platz, Pashupatinath).

Ein Großteil der Bevölkerung lebt in ärmlichen Verhältnissen und strahlte trotz dessen eine große Lebensfreude aus.

Besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren "All-In-One-Manager" Bidur. - Er gab uns viele, tolle Ideen und half uns beim organisieren unseres Himalaya-Trips.

"हाम्रो "सबै-एक-एक प्रबन्धक" बिडिरामा विशेष धन्यवाद। - उहाँले हामीलाई धेरै राम्रा विचारहरू दिनुभयो र हामीलाई हाम्रो हिमालयन यात्रा व्यवस्थित गर्न सहयोग गर्नुभयो।"

Eure Kommentare

Eure Fotos sind der Hammer. Wir sind zu Hause sehr stolz auf euch.,
Soviel Eindrücke und Erlebnisse in so kurzer Zeit........toll. Wir sind dadurch fast selbst dabei , da man mit und in euren Fotos an Vielem indirekt selbst teilnehmen kann. Ihr habt schon soviel geschafft und wir sind alle beeindruckt. Ganz liebe Grüsse von uns daheim.

Zitiere....;.Nicht die Anzahl der Jahre eures Lebens zählen, sondern das leben in den Jahren!" Ihr Zwei setzt es perfekt um. Weiter so, wir sind in Gedanken bei Euch. Tante Kerstin , Opa Artur, Hannelore und eure stolze Mutter(Schwiegermutter) Ela;).

Dwadashi, 18.Kartik 2075, - was ist denn das für eine Zeitangabe??

"हाम्रो "सबै-एक-एक प्रबन्धक" बिडिरामा विशेष धन्यवाद। - उहाँले हामीलाई धेरै राम्रा विचारहरू दिनुभयो र हामीलाई हाम्रो हिमालयन यात्रा व्यवस्थित गर्न सहयोग गर्नुभयो।"- könnt ihr das übersetzen?!
F 1-wozu werden denn die vielen farbenprächtigen Blüten genutzt?
F 10,17,23 - Ohhh Gott!!!
F18 - was bietet denn diese Frau da an?

Die Zeitangabe bezieht sich auf den nepalesischen Kalender (hatte ich irgendwo vorher beschrieben).

Wir können es nicht übersetzen - aber Google. ;) War für unseren Gastgeber und Tourplanhelfer gedacht.

Bild 1: Die Blumen werden zum schmücken bzw. opfern in Gedänkstätten benutzt. Sowohl zu Hause als auch in öffentlichen Tempeln. Kommt wohl eher aus dem Hinduismus.

Bild 18: Die Frau verkaufte getrockneten Fisch. Wir haben jedoch nicht probiert. ;)